ABK2 im Movie Park

Nach dem musikalischen Abschlusstreffen mit der ABK-Oberstufe im Wittringer Schlosspark war am 3. Juni 2022 die Berufskraftfahrer:innen-Mittelstufe dran. Sie entschied sich für einen Besuch des Bottroper Movie-Parks, wobei neben Herrn Klüsener und Herrn Höing auch Herr Elschker die motivierte Truppe begleitete.

Obwohl ausnahmsweise mal nicht selbst am Steuer, haben alle die teilweise waghalsigen Fahrgeschäfte überstanden.

Auch die Organisation des Kartenkaufs, den die Klasse selbst organisierte, klappte reibungslos.

Zudem ließ das perfekte Wetter die von der Wasserrutsche durchnässten Klamotten ratzfatz trocknen. Es gab so gut wie keine Schlangenbildung, man kam überall schnell zu den Attraktionen. Im Hinblick auf die Zusammenlegung der beiden Klassen, hat der Ausflug sicherlich auch zu mehr Zusammenhalt geführt.

Bestärkt durch die stets erfreulichen Abschlussveranstaltungen in diesem Bildungsgang freut sich das Lehrerteam auch auf das geplante Treffen mit der ABK-Unterstufe am letzten Schultag.