Was ist los am Berufskolleg Gladbeck?

Besuch von der Insel

In der Woche vor den Osterferien nahmen eine Schülerin und ein Schüler unserer Partnerschule, dem Stratford - upon - Avon College in Großbritannien, am Unterricht der HHU 5 teil.

Das Berufskolleg bekam zum zweiten Mal Besuch aus Stratford. Catherine Davenport und Edward Grice, die beide Deutsch lernen und bei uns ihre Kenntnisse verbessern wollten, waren für eine Woche bei Gasteltern untergebracht. Während dieser Zeit nahmen sie teil am Unterricht der Klasse sowie an einem Tagesausflug, wurden vom Bürgermeister der Stadt Gladbeck, Ulrich Roland, empfangen und unternahmen gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus der HHU 5 verschiedene Freizeitaktivitäten. Für Ende April ist ein Gegenbesuch am englischen College geplant, um die Schulpartnerschaft zu intensivieren und auszubauen.

brgermeister3_1.jpg

Die HHU 5 gemeinsam mit ihren Gästen, Bürgermeister Roland, Schulleiter Bunse und Klassenlehrerin Röttgers vor dem Gladbecker Rathaus