Was ist los am Berufskolleg Gladbeck?

Fußballturnier

Am 21. April fand das alljährliche Fußballturnier unserer Schule statt ....

Am Samstagmorgen versammelten sich sieben Mannschaften in der Arthur-Schirrmacher-Sporthalle, um den diesjährigen Gewinner des Wanderpokals und eines Pizzeria-Besuches zu ermitteln.

Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen, um nach dem Prinzip "Jeder gegen Jeden" die Teilnehmer für die Halbfinals zu ermitteln. Schnell kristallisierten sich die beiden Favoriten für den Titel heraus: die IKM und die HHU 5 ließen in den Vorrundenspielen ihre Gegner schlecht aussehen.

So kam es dann auch zum Finale zwischen den beiden Klassen, das die IKM nach schwachem Beginn dann doch deutlich für sich entschied. Die Fußballer der HHU 5 freute sich trotzdem über einen Gutschein für einen Kinobesuch. Auf Platz drei landete die HHO 3, die von Schulleiter Klaus Bunse einen Gutschein für ein Frühstück am Schulkiosk überreicht bekam.

siegerfoto.jpg

Die Gewinner des Turniers, die IKM, kündigte bereits an, den Titel im nächsten Schuljahr verteidigen zu wollen.