Was ist los am Berufskolleg Gladbeck?

Aus der Traum

Keine Chance, das 1 Live Schulduell und damit ein Konzert der Band "Silbermond" zu gewinnen, hatten unsere Schülerinnen und Schüler am 1. März.

In der ersten Pause war es soweit: 30 Schülerinnen und Schüler bekamen jeweils einen Buchstaben zugeteilt, mit denen die Antwort auf die Fragen des 1 Live-Moderators gebildet werden mussten. Während der Name des Moderators ("Domian"), der nachts zwischen eins und zwei eine Sendung auf 1 Live und im WDR-Fernsehen hat, recht schnell gefunden und gebildet werden konnte, kam anschließend das Quiz ins Stocken. Aufgrund des Regenwetters war die Veranstaltung kurzfristig in das Foyer verlegt worden. Die schlechte Akustik dort machte ein Vorsagen der Antworten äußerst schwierig, sodass sich Fragen nach einer afrikanischen Hauptstadt und nach einem Satzschlusszeichens nach einem Aussagesatz als unüberwindliche Hürde präsentierten. Mit der geringen Punktzahl für richtige Antworten und dem großen Zeitbedarf war die zweite Runde des Duells verpasst, sodass nur die Hoffnung auf eine neue Chance im nächsten Jahr bleibt.