Was ist los am Berufskolleg Gladbeck?

Quattroballturnier

Das Quattroballturnier war auch in diesem Schuljahr ein voller Erfolg!

Von Tradition mag man noch nicht sprechen, doch die Frage „Was ist denn Quattroball"? wurde in diesem Jahr nicht mehr gestellt, fand doch das Turnier bereits zum zweiten Mal am Berufskolleg Gladbeck statt. Im „Jeder gegen jeden" - Modus spielten fünf Mannschaften jeweils vier Minuten lang Bounceball, Basketball, Fußball und Indiaka gegeneinander. Bedingung: Mindestens eines der vier Teammitglieder musste weiblich sein. So sollte gewährleitest werden, dass - anders als beim jährlich stattfindenden Fußballturnier, das in der Regel nur von Schülern bestritten wird - auch Schülerinnen am Wettkampf teilnahmen.

In der ersten Gruppe spielten die Teams der HHO1, HHU 4, HTU, AH 12 sowie des BGWV 2 gegeneinander, in der zweiten die AssU, HHU 1, HHO 3, HHO 4 und das BGE.

Hart umkämpft waren die Vorrundenspiele, winkten doch attraktive Preise, die von drei Sponsoren großzügig ausgelobt wurden: als Hauptpreis zehn Tageskarten für das Freizeitbad Atlantis in Dorsten, für Platz zwei Kinogutscheine für das Multiplex Kino in Gelsenkirchen und für den Bronzeplatz Verzehrgutscheine der Bäckerei Schollin.

Unter lauten Anfeuerungsrufen, mit kleineren Verletzungen und viel Ehrgeiz und Einsatz der Spielerinnen und Spieler standen schließlich die Gegner für die Endrunde fest: Die Mannschaft der AH 12 siegte gegen die HHO 3 und gewann den Titel, den dritten Platz errang die HHU 1 gegen die HHO 1. Für alle Beteiligten war am Ende klar: eine gelungene Veranstaltung, die auf jeden Fall im nächsten Schuljahr wiederholt wird.

 

Impressionen vom Turnier:

ah12_quattro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Siegerteam der AH 12 mit Klasse, Coach Mummenhoff und Schulleiter Bunse

 

hho_3_quattro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Platz 2: die Mannschaft der HHO 3

hhu1quattro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der dritte Platz ging an das Team der HHU 1.

verletzungspech_quattro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verletzungspech: Samet Varli aus der HHO 3.

bounceball_quattro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So kann Bounceball aussehen.

bznse_quattro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulleiter Klaus Bunse lobt die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und bedankt sich bei den Organisatoren.

datenerfassung_quattro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kollege Mosel hielt alle Ergebnisse fest und ermittelte die jeweiligen Gewinner.

p1010492

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Lehrer brauchen mal 'ne Pause!

p1010450

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Zuschauertribüne.