Was ist los am Berufskolleg Gladbeck?

Berufskolleg verteidigt den Pokal

....

und wird erneut Sieger beim Oberstufenturnier

Am 02.02.2015 fand in der Heisenberg-Sporthalle das diesjährige Fußball-Turnier der Gladbecker Oberstufen statt. An dem Turnier nahmen die drei Gladbecker Gymnasien sowie das Berufskolleg mit je zwei Mannschaften teil. Die Vorrundenspiele dauerten jeweils zehn Minuten und das Endspiel wurde über zwölf Minuten ausgetragen.

Die beiden Endspielgegner Berufskolleg II und Heisenberg I setzten sich jeweils ohne Niederlage in ihren Gruppenspielen durch und es kam zu einem höchst unterhaltsamen Finale.

Das technisch versierte Heisenberg-Gymnasium I ging schnell mit 1:0 nach einem Missverständnis des Gegners in Führung. Einige Minuten später erhöhte Heisenberg auf 2:0. Danach folgte eine tolle Aufholjagd des Berufskollegs, die Mannschaft drehte das Spiel, so dass es zum Ende der regulären Spielzeit 2:2 stand.

Danach folgte ein packendes „Neunmeter Schießen“, in dem sich das Berufskolleg am Ende knapp mit 5:4 den Turniersieg sicherte.

Den dritten Platz eroberte sich das Rats-Gymnasium I gegen das Team II vom Riesener Gymnasium, ebenfalls nach „Neunmeter Schießen“, mit 6:5.