Was ist los am Berufskolleg Gladbeck?

Ehrung langjähriger Verbandsmitglieder am Berufskolleg Gladbeck

Im Rahmen einer Ortsverbandssitzung des vlw (Verband der Lehrerinnen und Lehrer an Wirtschaftsschulen) wurden Ende November fünf Verbandsmitglieder geehrt, die auf eine 25jährige bzw. 30jährige Mitgliedschaft zurückblicken können. 

Im Beisein des neuen Schulleiters, Studiendirektor Klaus Bunse, sprach die Vorsitzende des OV Gladbeck Isabell Ahrendt den Jubilaren ihren Dank für langjährige Unterstützung und Mitarbeit im Verband aus und überreichte eine Urkunde und ein Präsent. Im Einzelnen wurden geehrt: Gertrud Hojnacki (für 25 Jahre Mitgliedschaft), Annegret Wachter, Alfons Jochheim, Heinz Kassing sowie Hans-Joachim Lüger (alle 30 Jahre).

Da an der Verbandssitzung nicht nur sich noch im Schuldienst befindende, sondern auch eine Reihe bereits pensionierter Mitglieder teilnahmen, kam es zu einem regen Austausch zwischen Referendaren, Lehrkräften und Pensionären.