Schulband

Fester Bestandteil der schulischen Feierlichkeiten ist der Auftritt unserer Schulband...

schulband.gif

des Berufskollegs Gladbeck

maus.gifsaenger.gif

Unsere Schulband ...

blinkender_punkt.gif sucht ständig Schülerinnen und Schüler, die Lust haben, in der Schulband mitzumachen. Du brauchst nur Spaß daran zu haben, Musik zu machen. Vorkenntnisse sind kaum erforderlich.
blinkender_punkt.gif

braucht Leute, die singen möchten oder ein Instrument spielen möchten (z.B. Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboard, Saxophon, Trompete, Mundharmonika).

blinkender_punkt.gif

verabredet sich jeweils zum Beginn eines jeden Schuljahres neu, um sich zu verständigen, was gespielt wird und wann und wo geprobt wird.

blinkender_punkt.gif hat mindestens ein Mal im Schuljahr die Gelegenheit zu einem öffentlichen Auftritt.

Letzte Meldung:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem Schuljahr möchten wir wieder eine Schulband gründen. Dazu möchte ich euch ganz herzlich bitten, euch zu melden. Es reicht schon, wenn ihr eurem Klassenlehrer einen Hinweis gebt, der gibt die Information an mich weiter.

 

Das haben wir zu bieten:

* Wir haben einen eigenen Proberaum (Raum 6005, das ehemalige Sekretariat). Dieser Raum ist komplett eingerichtet, mit allem, was man für eine Schulband braucht. Die Probentermine werden abgesprochen, sobald klar ist, wer alles mitmachen möchte.

* Wir werden wohl in diesem Schuljahr eine Schulband haben, die sich aus Lehrern und Schülern zusammensetzt. Während des Schuljahres gibt es gelegentlich die Möglichkeit, die geprobten Stücke vorzutragen (z.B. Abschlussfeier).

Auch wenn die Schulband komplett ist, gibt es noch die Möglichkeit, sich auch im Laufe des Schuljahres zu melden. Es ist kein Problem, auch dann noch Schülerinnen und Schüler aufzunehmen. Es ist immer möglich, Wünsche zu berücksichtigen oder neue Stücke einzuüben.

Nur Mut, meldet euch bei: Wolfgang Krämer (am besten in den Pausen im Lehrerzimmer).

 

Die folgenden Kollegen betreuen die Schulband:

Wolfgang Krämer: Gitarre und Bass

Jürgen Elschker: Gesang, Schlagzeug, Gitarre

Erwin Mosel: Gesang, Keyboard

Unter Umständen wird auch ein Schlagzeuger für die Betreuung zur Verfügung stehen.

 

W. Krämer

Wenn Du Schülerin oder Schüler unserer Schule bist,

dann melde Dich bei dem Leiter der Schulband:

Wolfgang Krämer

E-Mails bitte an die folgende Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!